Display Advertsing

Zu Deutsch „Anzeigen-Werbung“ also eigentlich klassische Werbung. Im Online-Marketing hat es sich als Fachbegriff für die typischen, grafisch gestalteten Online-Werbemittel durchgesetzt.

Nicht nur die Größe (Fullsize, Halfsize, Leaderboard, Superbanner, Skyscraper, Rectangle etc.) oder Platzierung spielt dabei eine Rolle, sondern zunehmend auch die Abrechnungsart, das „Targeting“ und die technische Realisierung (Flash-Layer, Video-Anzeigen).

Nicht nur zur Gewinnung von Reichweite sind Banner & Co noch immer eine wirksame Maßnahme. Neben der Auswahl geeigneter Werbeträger beraten wir Sie bei den Themen Targeting, Re-Targeting, erfolgsabhängige Abrechnung (Performance-Kampagnen), Restplatzvermarktung, Google Display Anzeigen, Low-TKP-Netzwerke etc..

Nach Definition der Kampagnenziele versuchen wir (gerne auch gemeinsam mit Ihrer Mediaagentur) durch den richtigen Mix aus Wunschplatzierungen, Restplatzbuchung, redaktionellen Platzierungen (Content-Werbung), Performanceabrechnung und (Re-)Targeting mit einem gegebenen Budget die optimalen Ergebnisse (je nach Zielen) bzw. ein gewünschtes Ergebnis bei minimalem Budget zu erreichen.

Dies lässt sich durch einen Maßnahmenmix bei verschiedensten Netzwerken und Partnern erreichen. Wir entwickeln für Sie Pläne individuell nach Zielen wie neue Besucher, angemeldete User, Käufe, Buchungen, Abomodelle etc..

Auf Wunsch unterstützen wir Sie außerdem bei der Agenturauswahl oder übernehmen die Erstellung von Werbemitteln für Sie.